Leitbild

Unsere Schule ist ein Ort, wo Lehrende und Lernende einander mit Achtung begegnen. Ihr Handeln und ihr Umgang miteinander ist geprägt von Offenheit und Toleranz.

An unserer Schule sind alle bestrebt, sich gegenseitig in ihrer Arbeit, in ihrem Lernen zu unterstützen und zu fördern.

Die Arbeit an unserer Schule soll Lernende und Lehrende mit Zufriedenheit erfüllen. Es ist uns wichtig, die Lern- und Lehrfreude zu erhalten. Vielfältige, der Situation angepasste Unterrichtsformen, helfen uns, dieses Ziel zu erreichen.

Die Lehrpersonen an unserer Schule wollen die Schülerinnen und Schüler zu erfolgreichem Lernen anleiten. Dies erfordert von Lehrenden und Lernenden eine hohe Leistungsbereitschaft.

Meinungsverschiedenheiten tragen wir offen aus.

Wir informieren ausführlich und sind gesprächsbereit. Wir halten uns an Abmachungen und Vereinbarungen.